Trauung
Alexandra und Markus sagen „Ja“

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Alexandra und Markus Brummer haben geheiratet. Vor der Kirche wartete ein Ehrenspalier.

04.06.2022 | Stand 15.09.2023, 5:02 Uhr
Im dritten Anlauf konnten sich Alexandra und Markus Brummer nun auch kirchlich das Ja-Wort geben, mit ihnen freuten sich die drei Kinder Sisu-Elina, Chiara und Luca. −Foto: Corinna Meister

Pandemiebedingt mussten Alexandra und Markus Brummer ihre kirchliche Hochzeit zweimal verschieben. Am letzten Samstag aber war es nun so weit und im dritten Anlauf konnten sich die beiden in der Schorndorfer Pfarrkirche „Maria Immaculata“ auch vor Gott und der Kirche das Ja-Wort geben.

Das Ehesakrament wurde von Pfarrer Martin Schöpf gespendet, eine Hochzeitsängerin aus München sorgte für eine sehr schöne und stilvolle Begleitung und Umrahmung. Wie schon bei der standesamtlichen Hochzeit fungierten Alisa Rußwurm, Schwester der Braut, sowie Alexander Schleich, ein guter Freund des Bräutigams, als Trauzeugen. Die Herrenfußballer des SV Thenried überraschten ihren Co-Trainer und seine Braut im Anschluss an den Hochzeitsgottesdienst vor dem Kirchportal mit einem Ehrenspalier und überreichten Geschenke sowie einen Blumenstrauß.

Mit den drei Kindern Sisu-Elina, Chiara und Luca sowie der gesamten Hochzeitsgesellschaft ging es im Anschluss nur ein paar Meter weiter zur weltlichen Feier im Landgasthof Baumgartner, die mit Steh- und Sektempfang begann. Die Party- und Hochzeitsband „The Violet Band“ begleitete mit stimmungsvollen Einlagen und Livesängerin durch den Freudentag. Kennengelernt haben sich Alexandra und Markus Brummer in der ehemaligen Baumgartner-Pilsbar „Romanze“ und deshalb war es für die beiden eine Selbstverständlichkeit, im Gasthaus Baumgartner auch die Hochzeit zu Feiern. Das Paar lebt mit den Kindern im neu errichteten Eigenheim im Schorndorfer Baugebiet „Kramerfeld“. (cls)