Neuwahl
Alexandra Weiß führt die Wasserwacht

Franz Schweiger, der 20 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden innehatte, übernimmt jetzt die Aufgabe des 2. Technischen Leiters.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:54 Uhr
Josef Kneitinger
Die neue Vorstandschaft der Wasserwacht Roding: Alexandra Weiß (3. v. l.) wurde zur 1. Vorsitzenden der Ortsgruppe gewählt. −Foto: Josef Kneitinger

Zu ihren turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft trafen sich unter Einhaltung der Hygieneregeln die Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Roding in der BRK-Wache. Wegen der Corona-Beschränkungen fand die Neuwahl nicht bei der Jahresversammlung statt, sondern es wurden Wahlurnen zur Stimmabgabe zur Verfügung gestellt. Der Mitgliederstand der Ortsgruppe beträgt 197 Mitglieder. 17 aktive Mitglieder beteiligten sich an der Abstimmung, die von 14 bis 16.30 Uhr möglich war. Für die nächsten vier Jahre wurden gewählt. Für Franz Schweiger, der 20 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden inne hatte, wurde Alexandra Weiß als seine Nachfolgerin bestimmt. Ramona Kraus ist 1. Technische Leiterin der Ortsgruppe; sie führte das Amt bereits kommissarisch. Die Nachfolger von Michael Wöhrle als 2. Technischen Leiter übernimmt Franz Schweiger. Rainer Weiß beerbt Lisa Weiß im Amt des Kassiers. Claudia Dirscherl bleibt 1. Jugendleiterin und Matthias Rybka übernimmt von Benedikt Tauböck das Amt als Stellvertretender Jugendleiter. (rjk)