Hochzeit in Cham
Alicia und Philip sagen „Ja“

Medizinische Fachangestellte Alicia Haller und Förderlehrer Philip Standecker schlossen den Bund der Ehe.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:59 Uhr
Die ersten Schritte des Brautpaares ins Eheleben. −Foto: Arnold Fleischmann (wfl)

Der Mai ist schon immer einer der beliebtesten Monate, um sich das „Ja-Wort“ zu geben. Zudem bietet der Wonnemonat die ganze Frühlingspalette. Meist schönes Wetter, allenthalben Vogelgesang und auf den Wiesen ein Meer aus Blüten. So beschlossen auch die medizinische Fachangestellte Alicia Haller und Förderlehrer Philip Standecker, sich im Monat der Verliebten auf dem Chamer Standesamt trauen zu lassen.

Nach der Trauungszeremonie mit dem Tausch der Ringe und musikalischer Untermalung durch einen Studienkollegen des Bräutigams wurde mit einem Glas Sekt auf eine gleichsam prickelnde Ehe angestoßen. Vor dem Rathaus wartete auf die Frischvermählten der erste „Härtetest“ auf ihrem gemeinsamen Weg. Die Freunde des Paares hatten sich dazu einige Aufgaben ausgedacht: Sie mussten unter anderem Quizfragen über sich selbst beantworten, einen Baumstamm durchsägen und ein Herz für den freien Weg in die Ehe ausschneiden. Anschließend ging es zur weltlichen Feier in die Wasserwirtschaft in Cham. (wfl)