MyMz
Anzeige

Pösing

Alle 39 Aspiranten bestehen die Sprechfunker-Prüfung

39 Teilnehmer aus zehn Feuerwehren des KBM-Bereiches Stamsried absolvierten an fünf Unterrichtsabenden im Schulungsraum der FFW Pösing den Funklehrgang.
Thomas Mühlbauer

Pösing.Ausbilder war neben Kreisbrandmeister Johannes Maier und Kreisbrandinspektor Florian Hierl der Fachberater Funkwesen, Franz Fuchs von der Feuerwehr Rettenbach. Die Teilnehmer unterzogen sich nun der Prüfung. Sebastian Scheuer als KBM-Funkwesen aus Furth im Wald gratulierte den sechs Frauen und 33 Männern zur bestandenen Prüfung. Bei der Urkundenverleihung gratulierten auch Rodings 2. Bürgermeister Alfred Reger und Pösings 2. Bürgermeister Klaus Kores. Sebastian Scheuer: „Es wurde eine gute Arbeit geleistet.“ Klaus Kores dankte den Teilnehmern für ihr Engagement. Der Dank galt auch den Ausbildern. Abschließend dankten die Führungskräfte der Feuerwehr Pösing, an der Spitze Vorsitzende Lisa Bauer, für die Bereitstellung der Räume. (rtn) Foto: Thomas Mühlbauer

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht