Messe
Alles ist unter Dach und Fach

Die Consumenta in Nürnberg bot der Arracher Firma ASS-Überdachungen Gelegenheit, ihre Produktpalette zu präsentieren.

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Regina Pfeffer
Alois und Sandra Schmid leiten gemeinsam den Betrieb „ASS-Überdachungen“. Bei der Consumenta 2021 gaben sie fachliche Beratung auf dem Messegelände und vor Ort. −Foto: Regina Pfeffer

Die Arracher Firma Alois und Sandra Schmid OHG präsentierte auf der Consumenta 2021 neueste Trends. Diese gingen von Überdachungen, Carports, Pergolen, Beschattungen, Heizstrahler, Edelstahlgeländer über weitere Elemente. Die Firma war in Halle 7, Stand E 49 zu finden und hatte als neuste Entwicklungen ein Terrassendach mit Unterglas-Markise sowie eine Senkrechtbeschattung im Angebot. Als wärmende Komponente standen Heizstrahler und Heizkissen zur Verfügung. Weiter gibt es bei ASS-Terrassenwelt noch Carports, Markisen, Pergola-Systeme und Lamellendächer in der breiten Produktpalette.

Es waren viele Interessenten am Stand, die dann von den beiden Firmeninhabern zur jeweiligen Situation kompetent beraten wurden. Auch im Zusammenhang mit der Staatlichen Förderung, die es noch bis Jahresende auf Sonnenschutz aller Art gibt, erfolgten genaue Informationen. Das Unternehmen besteht seit dem Jahr 2000 als „Alois und Sandra Schmid OHG“. Inzwischen gehören die Söhne Philipp, Jonas und Tochter Lisa-Maria Wanninger zur Unternehmensfamilie. Im März 2020 feierte es sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Auf über 300 Quadratmeter präsentiert man jetzt an der Arnbrucker Straße in Bad Kötzting 30 verschiedenste Überdachungs- sowie Sonne- und Regenschutzlösungen. Die Produktpalette präsentiert das Unternehmen auf bis zu acht Messen pro Jahr. (krp)