MyMz
Anzeige

Walderbach

Alois Hammerer begeht heute Priesterjubiläum

Heute vor genau 25 Jahren, nämlich am 26.

BGR Pfarrer Alois Hammerer kann heute sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern.Foto: run
BGR Pfarrer Alois Hammerer kann heute sein 25-jähriges Priesterjubiläum feiern.Foto: run

Walderbach.06.1993 wurde BGR Pfarrer Alois Hammerer von Bischof Manfred Müller im Dom zu Regensburg zum Priester geweiht.

In der Expositurkirche St. Bartholomäus in seiner Heimatgemeinde Wildeppenried durfte der Geistliche am 4.Juli 1993 Primiz feiern. Nach seinem Wirken in Offenstetten trat er am 1.September 2015 die Priesterstelle in Walderbach an und wirkt seither als Seelsorger für die Pfarreiengemeinschaft Walderbach-Neubäu.

In den knapp drei Jahren seines Wirkens in der Pfarreiengemeinschaft hat Pfarrer Alois Hammerer bereits seine Handschrift hinterlassen und wacht mit Besonnenheit, Freundlich- und Herzlichkeit über „seine Schäfchen“. Zumal er im April diesen Jahres seinen 50. Geburtstag feiern konnte, wirkt er nunmehr die Hälfte seines Lebens als Priester und Seelsorger, geprägt von einem tiefen Glauben, den er stets und unermüdlich vermittelt, niemals fordernd, aber stets dankend.

So feiert die ganze Pfarreiengemeinschaft Walderbach–Neubäu das 25-jährige Priesterjubiläum von BGR Alois Hammerer, und zwar am Sonntag, den 1. Juli gemeinsam mit dem Pfarrfest.

Nach dem Treffen der Vereine beim Pfarrheim und dem Aufstellen zum Kirchenzug beginnt um 10 Uhr in der Pfarrkirche der Festgottesdienst, der von den Chören der Pfarreiengemeinschaft gestaltet wird. Im Anschluss findet das Mittagessen im Pfarrheim statt, das vom Musikverein Walderbach musikalisch umrahmt wird.

Ab 13 Uhr bietet das Kinderhaus St. Paulus ein buntes Unterhaltungsprogramm für die Kinder an. Außerdem können Erinnerungsstücke aus dem Kindergarten St. Nikolaus erworben werden. Dieser Festtag endet mit einer Andacht um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus.(run)

Jubiläum

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht