MyMz
Anzeige

Freizeit

Am Donnerstag beginnt das Cave Gladium

Das Mittelalterfestival beginnt am Donnerstagmittag und dauert dann bis Sonntag. Das Programm ist wieder vielfältig.

1300 Mittelalter-Fans campierten am Wochenende in den Chambauen. Unser Fotograf Simon Tschannerl war mit der Kamera dabei.

Furth im Wald.Mehr als 1500 Lagernde entführen ab diesem Donnerstag die Besucher des Further Cave Gladiums in die Welt des Mittelalters. Auf dem Mittelalterlager kämpfen tapfere Ritter in Feldschlachten und beim Hussitenkrieg, fesche Maiden bieten an den vielen Ständen ihre handwerklichen Waren und Schmankerl feil. Den ganzen Tag über treten Musikgruppen auf, Feuershows, Akrobaten und Jonglage sorgen für ein buntes Programm. Und das Ganze dauert in diesem Jahr noch einen Tag länger als sonst. Weil vor dem Freitag ein Feiertag ist, eröffnet das Lager heuer bereits an diesem Donnerstag um 12.45 Uhr

Reportage

Die dunkle Seite des Cave Gladium

Unser Chefreporter starb beim Mittelalter-Festival in Furth viele Tode und traf auf Nachtwache Zecher und Turteltäubchen.

Sehen Sie hier Video-Impressionen vom Cave Gladium 2018

Furth im Mittelalter-Fieber beim Cave Gladium 2018

Sehen Sie hier Video-Impressionen von der Husittenschlacht beim Cave Gladium 2018

Cave Gladium 2018: Die Hussitenschlacht

Sehen Sie hier Impressionen von der Husittenschlacht beim Cave Gladium 2018

Der Hussitenkrieg beim Cave Gladium in Furth

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht