Hochzeit in Hohenwarth
Anabel und Martin Wickenhöfer gaben sich das Ja- Wort

31.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:15 Uhr
Nach der kirchlichen Trauung ging es für das Paar in die Schlossgaststätte Vogl. −Foto: kha

Mit einem Zweiergespann süddeutschen Kaltblut chauffierte Franz Brandl aus Grafenwiesen die 33-jährige Sozialpädagogin Anabel, geborene Ellmaurer aus Hohenwarth, und den 37-jährigen Maler und Lackierer Martin Wickenhöfer aus Heitzelsberg bei Miltach zur Pfarrkirche St. Johannes in Hohenwarth.

Markus Hofmann, Bürgermeister der Stadt Bad Kötzting und Cousin der Braut, hatte die beiden bereits 2018 standesamtlich getraut und sang als Überraschung nach dem Evangelium: „Liebe ist wie wildes Wasser“. Nach dem Schlusslied erwartete Anabel und Martin der FC Miltach vor der Kirche. Vorstand Norbert Neumeier, Abteilungsleiter Alois Kreis und die erste Mannschaft gratulierten in einem langen Spalier mit ihrem Schlachtruf und Geschenken sowie Blumen. Der Bräutigam Martin ist langjähriger Spieler der ersten Mannschaft und wichtiger Mitarbeiter im Verein. Er ist auch Mitglied bei der Feuerwehr Eismannsberg. Im Anschluss übernahm Hochzeitslader „Fips“ alias Christian Bräu aus Roding das Zepter und die Bayerwaldsterne spielten zünftig auf. In einem langen Hochzeitszug marschierte die Hochzeitsgesellschaft ins „Bräuhaus“, wo die weltliche Feier stattfand. Mit vielen Einlagen und einem rauschenden Brautstehlen wurde der Tag für Anabel und Martin unvergesslich.

− kha