MyMz
Anzeige

Bad Kötzting

Andrang und Action beim Schulfest

Am BSG hatten Christa Möller-Wittig und Christina Spinner mit der SMV und dem Elternbeirat ein buntes Programm ausgearbeitet.

Die FFW Bad Kötzting hatte viel zu tun, um alle Neugierigen an ihrem Aktionsstand mitmachen zu lassen. Foto: BSG
Die FFW Bad Kötzting hatte viel zu tun, um alle Neugierigen an ihrem Aktionsstand mitmachen zu lassen. Foto: BSG

Bad Kötzting.Bei strahlendem Sonnenschein feierten Schüler mit ihren Familien, Lehrern und Gästen aus der Lokalpolitik, Bildungspartner, Grundschüler, die ab September das BSG besuchen, sowie viele andere, die sich mit dem Bad Kötztinger Gymnasium verbunden fühlen, ein großes Schulfest. Ein buntes Programm hatten die Organisatorinnen, die Studienrätinnen Christa Möller-Wittig und Christina Spinner, mit der SMV und dem Elternbeirat ausgearbeitet. Auf dem Gelände des BSG gab es neben einer gemütlichen Sommerfestatmosphäre auf dem Pausenhof viele weitere Attraktionen.

Beispielsweise konnte man mit Unterstützung der Bergwacht Bierkistenkraxln, beim Sommerbiathlon stellte man seine Koordination und Ausdauer unter Beweis. Die FFW Bad Kötzting rückte mit großer Gerätschaft an und ließ die Interessierten damit hantieren. Beliebt bei Groß und Klein war das Kinderschminken. Daneben gab es musikalische Darbietungen sowie Theateraufführungen, Filmvorführungen oder ein BSG-Quiz. Um das Programm so abwechslungsreich zu gestalten, hatte die SMV Ideen der verschiedenen Klassen gesammelt.

Bestens versorgt mit Grillköstlichkeiten, Eis, Salaten und Kuchen, genoss die Festgesellschaft den Auftritt der Band Flying Spoon um die Schülerinnen Laura Klein und Lilli Stöberl.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht