Ehe
Andrea und Stefan sagen „Ja“

Die kaufmännische Angestellte und der Maurermeister feierten in der Wallfahrtskirche in Neukirchen b. Hl. Blut Hochzeit.

18.06.2018 | Stand 16.09.2023, 6:06 Uhr

Ein Dreifachspalier hatten die Feuerwehrler und Banker errichtet. Foto: ksp

Am Samstag gaben sich in der Wallfahrtskirche Neukirchen b. Hl. Blut der Maurermeister Stefan Pongratz und die kaufmännische Angestellte Andrea Pongratz (geborene Multerer) ihr Ja-Wort. In dem von der Familie Franz musikalisch mitgestalteten Gottesdienst erinnerte Pfarrer Wolfgang Hierl in seiner Predigt daran, dass die Ehe ein immerwährendes Auf und Ab sei. Beim Verlassen der Kirche erwartete das Paar ein Dreifachspalier mit FFW Neukirchen, FFW Atzlern und Mitarbeitern des Raiffeisenfachmarkts. Dann ertönte das Martinshorn des Neukirchener Hilfeleistungslöschfahrzeugs. FFW-Vorsitzender und Kommandant Werner Bartl und sein Stellvertreter Bernhard Bachl gratulierten dem Brautpaar zur Vermählung. Vorsitzender Josef Mauerer und Kommandant Michael Feigl von der Atzlerner Wehr schlossen sich den guten Wünschen an und bedankten sich bei der Braut für die Übernahme des Amtes als Patenbraut beim Fest in Rittsteig 2003.

Die Mitarbeiter des Raiffeisenfachmarkts mit ihrem Chef Roland Altmann hatten eine kleine Aufgabe für das Paar vorbereitet. Ein gespanntes Banner, das den Weg versperrte, sollte mit zwei kleinen Scheren durchtrennt werden. Nachdem auch das gelungen war und alle Anwesenden gratuliert hatten, ging es im Hochzeitszug zum Bachstadel. Hier sorgte Hochzeitslader Thomas Klein mit seinem Original Bayerwald Quintett für Stimmung und Unterhaltung. (ksp)

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.