Saisonbeginn
Andreas Bierl gewann Anfischen der Anglerfreunde

Bei etwas kühlem und zeitweise regnerischem Wetter sind die Anglerfreunde am vergangenen Sonntag mit ihrem ersten Wettbewerb, dem Anfischen, in die neue Saison 2022 gestartet.

27.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Stefanie Schlecht
Andreas Bierl, Matthais Bierl, Rudi Schönberger, Sven Schmitter und Vorstand Wolfgang Mühlbauer −Foto: Stefanie Schlecht

Die Frühjahrsveranstaltung konnte in den vergangenen zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Elf Teilnehmer gingen nach der Auslosung der Gewässerabschnitte an den Start. Gegen 11 Uhr traf man sich zum Abwiegen. Karpfen, Brachse, Barsch, Döbel und Schleie wurden gefangen. Bei den Altfischern siegte Andreas Bierl mit 6080 Gramm (drei Karpfen) knapp vor Sven Schmitter mit 6000 Gramm (sieben Brachsen und eine Schleie). Auf den weiteren Plätzen folgten Rudi Schönberger junior (Schleie mit 600 Gramm), Matthias Bierl (Schleie mit 540 Gramm), Sepp Bierl (Barsch und Döbel mit 520 Gramm). Vorstand Wolfgang Mühlbauer nahm die Siegerehrung vor und gratulierte ihnen zum Erfolg. Die Sieger wurden von ihm mit Punktekarten ausgezeichnet. Im Anschluss saß man noch in geselliger Runde bei Grillfleisch und Getränken gemütlich am vereinseigenen Grillplatz beisammen. (fsx)