Zukunft
Andreas Hirtreiter führt Arnbrucker Tennisclub

TC hat mit zielbewusster Nachwuchsarbeit den Generationenwechsel geschafft.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:34 Uhr
Hans Weiß
Bürgermeisterin Angelika Leitermann (l.) gratulierte der TC-Vorstandschaft mit Thomas Zitzl, Franz Kroiß, Verena Hirtreiter, Andreas Hirtreiter, Franziska Kroiß, Susanne Kilger, Sophia Gmeinwieser, Angelika Hillmann, Rudi Reichenberger, Maria Zitzl (v. l.). −Foto: Hans Weiß 170/286/50035

Der TC Grün-Weiß Arnbruck hat einen neuen Vorstand: Auf Alois Vogl folgt Andreas Hirtreiter, der eine komplette Vorstandschaft an seiner Seite hat. Damit hat der TC dank zielbewusster Nachwuchsarbeit den Generationenwechsel vorbildlich geschafft.

Maria Zitzl wurde zur Stellvertreterin gewählt, Susanne Kilger ist Kassierin, Thomas Kilger Sportwart und Angelika Hillmann Schriftführerin Beisitzer sind Franz Kroiß, Rudi Reichenberger, Thomas Zitzl, Franziska Kroiß, Nico Probst und Sophia Gmeinwieser. Kassenprüfer sind Willi Bortar und Franz Schrötter. Alois Vogl sowie den ausscheidenden Beisitzern Sabine Hölzl und Willi Bortar galt der Dank für ihre verdienstvolle Arbeit.

Alois Vogl ehrte 15 Mitglieder für ihre 30-jährige Treue zum Verein: Maria Achatz, Helmut Kilger, Elisabeth Achatz, Susanne Kilger, Josef Achatz junior, Martin Probst, Andreas Bortar, Frieda Vogl, Markus Bredl, Sandra Piendl (geb. Vogl), Josef Hutter, Karl Wierer, Thomas und Sebastian Kilger sowie Daniela Wierer.

Dem Vorschlag, den Beitrag für Kinder unter 14 Jahre auf 30 Euro zu erhöhen, weil darin auch die Kosten für die Trainer und das Training enthalten sind, folgten die Mitglieder. Für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren bleibt der Beitrag von 30 Euro gleich, aber die Kosten für die Trainer und das Training sind in Zukunft anteilig kostenpflichtig. Beide Beitragsanpassungen wurden einstimmig beschlossen.

Der bisherige Vorstand Alois Vogl begrüßte unter den Mitgliedern auch Bürgermeisterin Angelika Leitermann. Sie dankte der scheidenden Vorstandschaft für die geleistete Arbeit im Verein: „Der Jugendarbeit im Verein gebührt ein hohes Lob, weil die Jugend durch das Vereinsleben eine Heimat in der Gemeinde findet. Auch die gepflegte Tennisanlage ist ein Aushängeschild für die Gemeinde und den Tourismus. Der Tennisverein ist fester Bestandteil in Arnbruck und belebt das Vereinsleben in der Gemeinde.“ (kll)