MyMz
Anzeige

Kindertagesstätte

Andreas Reber ist Elternbeirats-Chef

In St. Marien wurde das Gremium neu gewählt.
Hans Schmelber

Der neue Elternbeirat der KiTa St. Marien und die Mitarbeiterinnen – im Bild vorne 3 . v. l. Leiterin Manuela LankesFoto: Hans Schmelber
Der neue Elternbeirat der KiTa St. Marien und die Mitarbeiterinnen – im Bild vorne 3 . v. l. Leiterin Manuela LankesFoto: Hans Schmelber

Willmering.Andreas Reber wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Elternbeirats der Kita St. Marien in Willmering gewählt. Seine Stellvertreterin ist Corinna Pietsch. Die Leiterin Manuela Lankes begrüßte am Dienstagabend die Mitglieder des alten Elternbeirats und und die neuen, ebenso Pfarrer und Dekan Michael Reißer, denn der Träger der Kita ist die Katholische Kirchenstiftung Waffenbrunn.

Die vorgesehene Briefwahl war entfallen, weil sich zu wenige Bewerber eingetragen hatten. So wurde beschlossen, die sieben Kandidaten, die sich bereiterklärt hatten, ein Amt zu übernehmen, für den Elternbeirat vorzuschlagen und bekam dafür seitens der Versammlung auch die Zustimmung. Werner Ettl präsentierte den Kassenbericht, der eine solide finanzielle Basis aufweist und übergab dann die Kasse, weil er aus dem Gremium ausscheidet. Ebenfalls ausgeschieden ist der bisherige Vorsitzende Klaus Späth. Pfarrer Reißer bedankte sich im Namen der Mitarbeiter bei allen mit einer Rose.

Die Leiterin erinnerte daran, dass es in der abgelaufenen Saison kein Sommerfest gab, dafür aber einen Familienausflug, der gut angenommen wurde. Beteiligt hat man sich auch am „Offenen Tag der Baumschule“ in den Gartenwelten Pohl in Zifling-Bierl. Manuela Lankes und ihre Mitarbeiterinnen verteilten dann an die ausgeschiedenen Beiratsmitglieder noch eine Vase mit Sand und eine Kerze sowie an die neuen eine Rose.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Elternbeirat“, versicherte die Kita-Leiterin und machte noch darauf aufmerksam, dass die Kita in absehbarer Zeit 25 Jahre alt wird. Sie bedankte sich mit einer Rose auch bei Pfarrer Reißer. Der sagte auch für die kommende Zeit weiter seine volle Unterstützung zu.

De neue Elternbeirat: Vorsitzender: Andreas Reber; 2. Vorsitzende: Corinna Pietsch; Schriftführerin: Sabine Baumgartner; 2. Schriftführerin: Karin Bauer; Kassiererin: Carmen Schoierer; 2. Kassiererin: Romina Roider; Beisitzerinnen: Katharina Meierhofer und Sandra Hirmer. (fsh)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht