Hochzeit
Andreas und Fabienne sagten „Ja“

Für den 41-Jährigen aus Wacherling und die 27-Jährige aus Regenpeilstein begann am Samstag das Eheleben. So feierte das Paar.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:05 Uhr
Das Hochzeitspaar beim Verlassen der Kirche. −Foto: Josef Kneitinger

In Trasching haben sich am Samstag Andreas Bräu und Fabienne Pietsch das Ja-Wort gegeben. „Ein wunderbarer Tag ist heute, nicht allein, weil die Sonne scheint, sondern weil zwei Menschen Ja zueinander sagen, aus ihren Herzen und Leben heraus, und dies geschieht nicht vor irgendwem, sondern vor dem, der uns erschaffen hat, und so freut es mich, dass ihr vor Gottes Angesicht Liebe und Treue schwört euer ganzes Leben lang“, sagte Pfarrer Richard Meier zu Beginn des Gottesdienstes.

Vor dem Traualtar in der Filialkirche Maria Sieben Schmerzen traten am Samstagnachmittag der 41-jährige Andreas Bräu aus Wacherling, der als CNC-Fräser bei der Firma Crown in Roding tätig ist, und die 27-jährige Fabienne Pietsch aus Regenpeilstein, die als Medizinische Fachangestellte in der Praxis von Doktor Michael Liebrich arbeitet.

Die beiden Väter waren die Trauzeugen

Pfarrer Richard Meier aus der Pfarreiengemeinschaft Oberalteich-Parkstetten-Reibersdorf, nahm den beiden das Eheversprechen ab. Die Trauzeugen waren die beiden Väter. In seiner sehr persönlichen Ansprache sprach Pfarrer Meier vom Kennenlernen 2012 beim Rodinger Feuerwehrball und vom romantischen Heiratsantrag, den Andreas seiner Fabienne im Mai 2018 in London im Riesenrad ganz oben mit Blick auf die Themse, den Big Ben und den Tower gemacht hat.

Die musikalische Gestaltung hatte die Gruppe Promise übernommen. Beim Verlassen der Kirche wartete die Feuerwehr Regenpeilstein mit einer Schlauchspirale; Fabienne ist aktives Mitglied der Wehr. Die Kameraden überreichten auch ein Geschenk. Anschließend ging es mit einem Porsche Oldtimer zum Elternhaus des Bräutigams, wo beide ihren Lebensmittelpunkt haben, um dort in einem Party-Zelt zu feiern. Dort sorgte die Band Woast scho für Unterhaltung. (rjk)