Unfall in Rimbach
Angetrunken in den Gegenverkehr gekracht

Der Opel-Fahrer kollidierte in Rimbach mit einem Mercedes. Der Mann hatte dabei deutlich über 1,5 Promille.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:32 Uhr
Der Mann musste nach dem Unfall zur Blutentnahme. −Foto: Heidenreich

Am Montag verursachte ein Opel-Fahrer abends in Rimbach einen Verkehrsunfall, als er nach links auf die Gegenfahrbahn kam. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mercedes. Im Mercedes wurden sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher eine nicht unerhebliche Alkoholisierung festgestellt. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert deutlich über 1,5 Promille. Daraufhin wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.