MyMz
Anzeige

Arnschwang

Anglerfreunde reinigen das Ufer

Zur Uferreinigung der Anglerfreunde Arnschwang waren am vergangenen Samstag 18 Altfischer und drei Jungfischer erschienen.
Peter Hartl

Die fleißigen Anglerfreunde nach der Uferreinigung  Foto: Peter Hartl
Die fleißigen Anglerfreunde nach der Uferreinigung Foto: Peter Hartl

Arnschwang.Der 1. Vorsitzende der Anglerfreunde, Wolfgang Mühlbauer, dankte nach dem mehrstündigen Arbeitseinsatz für die Teilnahme. Es wurden erfreulicherweise weniger Unrat und Abfälle aller Art als in den vergangenen Jahren gesammelt. Die Palette reichte aber von weggeworfenen Flaschen und Plastikabfällen bis hin zu leeren Ölkanistern sowie Unrat von nicht umweltbewussten Anglern. Insgesamt wurden sechs Säcke Müll gesammelt.

Dank geht auch an die Gemeinde Arnschwang, die den gesammelten Müll kostenlos entsorgt. Außerdem wurde der Grillplatz gereinigt und mit Split von der Gemeinde aufgefüllt.

Im Vorfeld wurde von den Anglerfreunden bei der Frühjahrsaktion die Nistkästen entlang des Ufers gereinigt und teilweise durch neue ersetzt. Nach getaner Arbeit ließ man sich das von Rudi Schönberger deftig zubereitete Chili con Carne schmecken. Beim anschließenden gemütlichen Fachsimpeln konnte man allen die Vorfreude auf die bevorstehende Angelsaison anmerken. (fgr)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht