Unfall in Weiding
Anhänger überschlug sich bei Weiding

Weil Holzbohlen unsachgemäß gesichert waren, überschlug sich bei Weiding ein Anhänger. Die Folge: ein Totalschaden am Hänger.

02.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:46 Uhr
Die Polizei nahm den Unfall auf. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance /dpa

Auf der B20, Höhe Weiding, kam es am Donnerstag, 1. Juni, gegen 16:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Das meldet die Polizeiinspektion Cham. Ein 65-Jähriger beförderte auf seinem Anhänger Holzbohlen.

Diese waren unsachgemäß verladen, weshalb der Anhänger bei der Beschleunigungsfahrt kurz nach der Auffahrt auf die Bundesstraße an der Anschlussstelle Weiding ins Schlingern kam und sich hierdurch überschlug, wie die Polizei mitteilt.

Am Anhänger entstand dadurch ein Totalschaden. Die Ladung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Weiding geborgen. Die B20 musste kurzzeitig gesperrt werden. Die Polizei Cham nahm den Unfall auf.