MyMz
Anzeige

Anleitung für eine Insekten-Tränke

Nadine Himmelhuber zeigt, wie Kinder ganz leicht eine Insekten-Tränke bauen können. Dazu braucht es Legosteine.

Insekten-Tränke Foto: Himmelhuber/MGH
Insekten-Tränke Foto: Himmelhuber/MGH

Waldmünchen.Du willst kleinen, nützlichen Fliegern durch den Sommer helfen? Dann kannst Du sie mit kühlen Getränken versorgen. Für eine Insekten-Tränke brauchst du: Zweig, Lego-Steine, Heißklebepistole, Schnitzmesser, Unterlage (Karton) fürs Kleben. So gehst du vor: Abhängig von der Größe und dem späteren Standort des Zweigs, wähle die Lego-Steine aus, die du brauchst. Wir hatten mit acht geplant, beim Schnitzen aber gemerkt, dass sechs ausreichen. Überall, wo ein Lego-Stein hin soll, schnitze eine gerade Fläche, dann hält der Stein besser. Klebe die Steine wie auf dem Bild auf, so dass du später Wasser einfüllen kannst. Die Insekten können sich nun auf den Rand der Steine setzen, trinken und fallen nicht ins Wasser. Du kannst den Zweig noch verzieren oder auf die Steine schreiben, was die Insekten da zu sich nehmen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht