Runding
Anna erhielt das Sakrament der Taufe

Das dritte Kind von Margareta und Andreas Bauer erhielt am vergangenen Sonntag in der Rundinger Pfarrkirche St. Andreas das Sakrament der Taufe.

24.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Heidi Meier
Marion Hör (mitte) übernahm das Patenamt für Anna und zur Taufe ihrer kleinen Schwester hatten auch Ronja und Julia ihre Taufkerzen mitgebracht. −Foto: Heidi Meier

Anna ist, wie ihre Schwester Julia, eine gebürtige Niederrundingerin, sie kam Anfang Juli per Hausgeburt auf die Welt. Pfarrvikar Lawrence Emmareddy freute sich sehr, die Familie und die Verwandten begrüßen zu können, die sich diesen wichtigen Tag im Leben des Täuflings nicht entgehen ließen. Der feierliche Charakter wurde durch die musikalische Gestaltung von Julias Oma Claudia Forster an der Harfe, Hermann Seitz am Klavier und gesanglich durch die Tanten Caroline Dialo, Anna Christina Groß sowie der Taufpatin Marion Hör hervorgehoben. Anna soll sich immer der Unterstützung von Eltern sowie Patin sicher sein und in Gott einen Fürsprecher haben in ihrem Leben, bat man in den Fürbitten. Pfarrvikar Lawrence Emmareddy bezeichnete Anna mit dem Kreuzzeichen und Eltern und Taufpatin bestätigten das Glaubensbekenntnis. Es folgten die weiteren Taufriten, mit denen die kleine Niederrundingerin in die katholische Kirche aufgenommen wurde. Elisabeth Rädlinger überreichte namens des Pfarrgemeinderates mit den besten Wünschen für die ganze Familie ein Weihbrunnkesselchen. (cmi)