MyMz
Anzeige

Wirtschaft

Anna Hain eröffnet „Nähkästchen“ in Rötz

Die Änderungsschneiderei ist in der Pfarrer-Mulzer-Straße. Zudem bietet die Inhaberin zahlreiche Nähutensilien mit an.
Von Günther Hofmann

Anna Hain in ihrem Nähkästchen Foto: Günther Hofmann
Anna Hain in ihrem Nähkästchen Foto: Günther Hofmann

Rötz.„Anna’s Nähkästchen – Änderungsschneiderei“: So heißt das neue Geschäft in Rötz in der Pfarrer-Mulzer-Straße 1. Seit Dienstag gibt es ein neues Geschäft in Rötz. Anna Hain eröffnete ihre Änderungsschneiderei.

Geboren in Schönthal erlernte sie den Beruf der Schneiderei bei der Firma Bialek in Waldmünchen. Dann verlegte sie ihren Wohnort nach Schwandorf. Dort arbeitete sie 14 Jahre in einem Brautmodengeschäft und war zuständig für die Änderung von Braut- und Abendkleidern. Aber auch der Verkauf von Brautmoden machte ihr viel Spaß. 2004 wagte Anna Hain den Schritt in die Selbstständigkeit und eröffnete eine Änderungsschneiderei in Schwandorf, die sie bis Ende Dezember 2019 betrieb. Zum Teil waren sie zu dritt in der Firma tätig. Viel Wehmut gab es am letzten Tag in Schwandorf, als es für die vielen Kunden Abschied nehmen hieß.

Aber Anna Hain macht nun weiter. Nach ihrem Umzug nach Rötz eröffnete sie „Anna’s Nähkästchen“ in der Pfarrer-Mulzer-Straße. Sie führt dort Änderungen an Kleidung aller Art durch. Es steht auch ein separates Zimmer für das Umkleiden und Anmessen bereit. Zudem bietet Anna Hain auch Kurzwaren an. Von Nähutensilien über Fäden bis zum Reißverschluss kann man in der Änderungsschneiderei alles erwerben.

Handel

Tchibo verlässt Cham wohl für immer

Der Vermieter hat der Kaffeekette die Räume in der Fuhrmannstraße gekündigt. Die Firma Frey will ihr Kaufhaus erweitern.

„Anna’s Nähkästchen – Änderungsschneiderei“ ist unter der Telefonnummer (09976) 22 41 erreichbar. Das Geschäft ist in der Pfarrer-Mulzer-Straße 1 zu finden. Öffnungszeiten: Dienstag und Mittwoch jeweils von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 9 bis 13 Uhr. (whg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht