Zellertalschützen Anton Kufner ist neuer Arnbrucker Schützenkönig
Erstmals seit 2019 trugen die Zellertalschützen wieder ein Königsschießen aus, bei dem sich Anton Kufner als neuer Majestät qualifizierte.

Arnbruck.Die Schützenkönigin 2019, Ulrike Bauer, überreichte ihm zur Schützenkette auch die von ihr gestiftete Königsscheibe. Den Königsabend verbanden die Zellertalschützen mit der Generalversammlung, zu der Schützenmeister Norbert Vogl die 64 Mitglieder ins Hotel Hubertus einlud.
Altbürgermeister Hermann Brandl sprach ein Grußwort. Zu Ehren der im hohen Alter von 97 Jahren verstorbenen Fahnenmutter Klara Artmann und Otto Müller (85) erhoben sich alle zu einer Gedenkminute. Die Corona-Pandemie hatte die Aktivitäten der Schützen ausgebremst. Beim Königsschießen am 26. März, 2. und 23. April erzielte Anton Kufner einen 21,3-Teiler (Schützenkönig), Norbert Vogl einen 25,6-Teiler (1. Ritter) und Josef Aschenbrenner sen. einen 132,2-Teiler (2. Ritter). Die weiteren Platzierungen: Ulrike Bauer 156,2-Teiler, Oskar Bauer 250,0-Teiler und Karl Heinz Meyer 859,0-Teiler. Wegen Corona kamen insgesamt nur sieben Schützen zu den 16 Schießabenden. (kll)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.