Polizeimeldung
Anzeigen gegen Corona-Maßnahmen-Gegner

Bei der Demo in Bad Kötzting stellte die Polizei zwei vermutlich falsche Gesundheitszeugnisse und zwei Masken-Verstöße fest.

15.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:52 Uhr
Die Polizei ermittelt nun nach den Verstößen beim Autokorso der Corona-Maßnahmen-Gegner. −Foto: Breu

Am Samstag fand in Bad Kötzting in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr eine Versammlung mit dem Thema „Zurück zur Freiheit – Beendet den Lockdown“ statt. Durch die Versammlungsbehörde wurden 30 Fahrzeuge für den Autokorso von Gegnern der Corona-Maßnahmen genehmigt.

Während der Versammlung wurden zwei Personen festgestellt, bei denen der Verdacht besteht, ein unrichtiges Gesundheitszeugnis gebraucht zu haben. Des Weiteren verstießen zwei Personen gegen die Maskentragepflicht.

Zur Bewältigung des Einsatzes wurde die Polizeiinspektion Bad Kötzting durch Kräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei und von Dienststellen des Präsidiums Oberpfalz unterstützt.