Soziales
Apotheke spendet 3000 Euro

Insgesamt 3000 Euro spenden Andreas und Tobias Deml, die Inhaber der Apotheke St. Stephan Waldmünchen und der Medicum-Apotheke Cham, heuer an drei verschiedene Institutionen.

27.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:15 Uhr
Dr. Stephanie Franke (Mitte) nahm 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe, deren Vorsitzende sie ist, entgegen. −Foto: Franz Bucher

Seit sechs Jahren unterstützen die Brüder wohltätige Einrichtungen. Zuvor war das Geld in Kundengeschenke investiert worden, aber sowohl die beiden Apotheker als auch ihre Kunden sehen es in Spenden besser angelegt.

Dr. Stephanie Franke konnte 1000 Euro für die Kinderkrebshilfe, deren Vorsitzende sie ist, entgegennehmen. Sie dankte Andreas Deml dafür und verriet auch, wofür das Geld verwendet wird: für Weihnachtsgeschenke an erkrankte Kinder. Außerdem spare sie besonders auf den Weihnachtswunsch eines Kindes, das einen Rückfall erlitten habe. Ebenfalls je 1000 Euro gingen an die Aktion „Bürger helfen Bürgern“, deren Schirmherrin Andrea Löffler ist, und an das Jugendamt Cham. Dessen Leiter Markus Biebl war bei der offiziellen Übergabe ebenso verhindert wie Andrea Löffler. (wbf)