MyMz
Anzeige

Waldmünchen

Applaus für den Männerchor

Es hat Tradition, dass der Männerchor Waldmünchen an Heiligdreikönig einen Gottesdienst gesanglich mitgestaltet.
Elisabeth Ruhland

Die Sternsinger mit Stadtpfarrer Wolfgang Häupl (2. v. li.) und dem Männerchor  Foto: Elisabeth Ruhland
Die Sternsinger mit Stadtpfarrer Wolfgang Häupl (2. v. li.) und dem Männerchor Foto: Elisabeth Ruhland

Waldmünchen.So lange es die Kapelle im ehemaligen Kreiskrankenhaus gab, sangen die Männer dort zur Freude der Mallersdorfer Schwestern und besuchten danach die Stationen. Nun setzt der Chor die Tradition schon lange in der Stadtpfarrkirche fort. Unter der Leitung von Josef Schuh sangen die Männer Teile der Waldlermesse und weihnachtliche Lieder. Die Gläubigen belohnten sie mit Applaus. Häupl dankte den Sängern für das Fortsetzen der Tradition, und die Gläubigen lud er ein, das geweihte Dreikönigswasser mit nach Hause zu nehmen und damit ihre Wohnungen zu segnen. Häupl dankte den Spendern, die die Sternsinger wohlwollend aufgenommen hätten. (wir)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht