MyMz
Anzeige

Urlaub

Arber-Region bei der Messe präsent

Der Bayerische Wald steht bei Touristen hoch im Kurs.

Allgemein konnte Arrachs Tourist-Info Leiter Stephan Frisch feststellen, dass der Bayerische Wald und die Arber-Region ungebremst hoch im Kurs bei den Besuchern stehen.  Foto: Stephan Frisch
Allgemein konnte Arrachs Tourist-Info Leiter Stephan Frisch feststellen, dass der Bayerische Wald und die Arber-Region ungebremst hoch im Kurs bei den Besuchern stehen. Foto: Stephan Frisch

Arrach.Egal ob Urlaub in fernen Ländern, Luxus-Kreuzfahrten oder mit dem Caravan gleich um die Ecke – Ostdeutschlands größte Reisemesse lockte in der vergangenen Woche wieder einmal zahlreiche Weltenbummler auf das Leipziger Messegelände. Das Kürzel „TC“ steht in Leipzig für „Touristik & Caravaning“ und ist die wichtigste Urlaubsmesse für die mitteldeutschen Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Berlin-Brandenburg. Rund 600 Aussteller aus beliebten Reiseländern präsentieren neueste Trends rund ums Thema Urlaub und Freizeit. Dabei konnten von Mittwoch, 20. November, bis Sonntag, 24. November, an insgesamt fünf Messetagen wieder einmal rund 60 000 Besucher gezählt werden. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die Werbegemeinschaft „Arber-Region“ mit den drei Lamer Winkel-Gemeinden Arrach, Lam und Lohberg, dem Zellertal mit Arnbruck und Drachselsried sowie der Marktgemeinde Bodenmais und der Gemeinde Böbrach. Auf die Reise machte sich bereits am Dienstag Arrachs Tourist-Info-Leiter Stephan Frisch, um an den ersten drei Messetagen am Stand des Tourismusverbandes Ostbayern die Region um den Arber zu vertreten. Wie gewohnt konnte er dabei nicht nur neue interessierte Gäste begrüßen. Auch viele Stammgäste nutzten die Gelegenheit, ihre Urlaubserlebnisse etwas aufzufrischen. Allgemein konnte Frisch dabei feststellen, dass der Bayerische Wald und die Arber-Region ungebremst hoch im Kurs bei den Besuchern stehen.

In der laufenden Messesaison, die sich alljährlich von Oktober bis April zieht, wird die Arber-Region noch an neun weiteren Terminen im Bundesgebiet vertreten sein. Die nächste Reise wird dabei wieder nach Sachsen gehen, genauer gesagt zur Chemnitzer Reisemesse, die von 10. bis 12. Januar stattfindet.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht