Wildunfall
Arnbruck: Junger Luchs von Auto erfasst

Die Katze lief zwischen Arnbruck und Eck einer Autofahrerin vor das Fahrzeug. Für das Tier kam jede Hilfe zu spät.

05.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:54 Uhr
Bei Arnbruck wurde ein junger Luchs bei Zusammenstoß mit einem Auto getötet. −Foto: Julius Kramer, fokusnatur

Am Donnerstag gegen 5.45 Uhr hat sich auf der Staatsstraße zwischen Eck und Arnbruck ein Wildunfall mit einem jungen Luchs ereignet. Das Wildtier lief nach Polizei-Angaben einer 25-jährigen Autofahrerin aus dem Altlandkreis Viechtach vor das Fahrzeug. Bei dem Zusammenstoß wurde das Jungtier getötet.

Weil die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Viechtach keine Hinweise feststellen konnte, die auf eine Straftat schließen lassen, wurde das Tier vom zuständigen Jagdpächter in Verwahrung genommen. Das Landesamt für Umwelt, Wildtiermanagement wurde über den Wildunfall informiert.