mz_logo

Region Cham
Mittwoch, 15. August 2018 24° 6

Arrach

Arracher Senioren besuchen Waldwipfelweg

Es war ein langgehegter Wunsch des Seniorenkreises Arrach, der nun in Erfüllung gegangen ist.

Für die Arracher Senioren stand die Welt in St. Englmar Kopf. Foto: krp
Für die Arracher Senioren stand die Welt in St. Englmar Kopf. Foto: krp

Arrach.Für 39 Teilnehmer ging es bei einer Halbtagesfahrt zum Besuch des Waldwipfelwegs nach St. Englmar. In der luftigen Höhe von fast 40 Metern boten sich auf den Plattformen bei bestem Wetter grandiose Aussichten, nicht nur über die Baumwipfel mit der herrlichen Waldlandschaft des Bayerischen Waldes, sondern auch auf die fruchtbare Ebene des Gäubodens und Donautals.

Der rund 370 Meter lange Holzsteg auf den bis zu 30 Meter hohen Betonpfeilern machte es möglich, die Natur von hoch oben zu beobachten. Einige Wagemutige trauten sich sogar auf die wackelige Stahlhängebrücke. Dem schloss sich ein interessanter Natur-Erlebnis-Pfad mit 30 Mitmach-Stationen an, der auf unterhaltsame Weise Wissenswertes über Wald, Tiere und Pflanzen der Umgebung lehrte. Dabei konnten die Senioren ihr Wissen über Tiere, Pflanzen, Natur und Umwelt testen. Tiere wie Alpakas, Kängurus, Lamas und Schwarznasenschafe ließen nicht nur Kinderherzen, sondern auch die Herzen der Junggebliebenen höherschlagen. Weiter konnten sich die Senioren auf dem Pfad in die Höhle der optischen Illusionen begeben, wo es viele Sinnestäuschungen und Merkwürdigkeiten zu bestaunen gab. Im Haus am Kopf, einem Gebäude, das völlig auf dem Kopf steht, und das auf zwei Stockwerken die Wahrnehmung gehörig ins Schleudern brachte, wurden die Ausflügler gar ein Teil der optischen Illusion. Das Gasthaus „Woid-Wipfe-Häusl“ mit herrlicher Aussichtsterrasse und weitem Panoramablick bot eine gute Gelegenheit zur gemütlichen Brotzeit bei Kuchen, Kaffee und Eisbechern am Ende eines abwechslungsreichen Tages. (krp)

Geselligkeit

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht