Notfall
Audi hob ab – der Fahrer ging heim

Der Rettungsdienst fand den Verletzten nach dem Unfall bei Aumbach zu Hause und brachte ihn ins Krankenhaus.

23.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:23 Uhr
Thomas Mühlbauer
Der Audi landete im Straßengraben. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

Einen großen Schutzengel dürfte der Fahrer eines Audi am Dienstag um 23.15 Uhr gehabt haben. Er befuhr die Staatsstraße 2146 zwischen Aumbach und Zumhofer Kreuzung, als er mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam. Der Audi überschlug sich dabei und kam anschließend im Graben wieder auf den Rädern zum Stehen. Völlig unbeeindruckt von diesem Abflug und dem Anblick seines demolierten Autos machte sich der Fahrer zu Fuß – leicht verletzt – auf den Weg nach Hause.

Dort wurde der Mann dann vom Rettungspersonal angetroffen, erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Ebenfalls alarmiert wurden zum Unfall die Helfer vor Ort aus Falkenstein, die Feuerwehr Aumbach und Kreisbrandmeister Norbert Mezei. (rtn)