Polizei Audi Quattro kracht gegen Hauswand
Am Freitag ereignete sich in Miltach ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten. Der genaue Hergang ist unklar.

Miltach.Spektakulärer Unfall in Miltach am Freitag kurz vor Mitternacht: Gegen 23.55 Uhr kam in der leichten Rechtskurve in der Ortsmitte ein Audi Quattro von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine zweistufige Treppenanlage.
Von dort aus krachte der Wagen mit der Fahrerseite gegen eine sich anschließende Hauswand, bevor er zurück auf die Fahrbahn schleuderte, um im Bereich der Tankstelleneinfahrt zum Stehen zu kommen. Der Aufprall war dabei so heftig, dass sich die Felge des Fahrzeuges im Fassadenputz verewigte.
Auto total beschädigt
Zwei Rettungswagen und die Feuerwehr Miltach kümmerten sich um die Fahrzeuginsassen: Zwei Personen wurden ins Krankenhaus gefahren. Die Aktiven der Feuerwehr Miltach sperrten den Straßenabschnitt während der Rettungs – und der Ermittlungsmaßnahmen ab und leuchteten die Einsatzstelle aus.
Zudem wurde auslaufendes Motoröl gebunden und die Straße von den Glassplittern, die von den geborstenen Fahrzeugscheiben stammten, sowie etliche Fahrzeugteilen gereinigt. Die Rettungskräften konnten gegen 1.30 Uhr wieder abrücken und die Straße freigeben, so KBI Andreas Bergbauer und KBM Alexander Beier. (kht)
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Cham.