Zandt
Auf Besuch bei Zollner Elektronik

Auf Einladung von Markus Hoffmann (Head of Business Development Asia-Pacific) haben sich bei der Zollner Elektronik AG in Zandt Vertreter der bundesdeutschen Politik eingefunden.

30.07.2020 | Stand 16.09.2023, 4:36 Uhr
Dr. Hans-Peter Friedrich, Markus Hoffmann, Maria Rupprecht, Erik Breslein, Johann Weber, Markus Aschenbrenner und Karl Holmeier (v.l.) −Foto: Deuschl

Zu Besuch waren Dr. Hans-Peter Friedrich (Vizepräsident des Deutschen Bundestags), Karl Holmeier (Mitglied des Bundestags) und Maria Rupprecht (Geschäftsführerin der China-Brücke e. V.).

Die Gäste hatten das Ziel, sich einen Überblick über die globalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe Zollner zu verschaffen. Speziell in Bezug auf den chinesischen Zollner-Standort in Taicang waren sie begeistert von den vielfältigen Produkten für chinesische Top-Unternehmen aus den Bereichen Bahntechnik, Luftfahrt, Automotive und Halbleiter, welche Zollner mit Engineering und Fertigung bedient.

Mit den Zollner-Vertretern Johann Weber (CEO), Markus Aschenbrenner (Mitglied des Vorstands), Erik Breslein (Geschäftsführer Zollner China) und Markus Hoffmann ergab sich eine rege Diskussion über die aktuelle geschäftliche Situation in den USA, Europa und China. Zollner nutzte in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, im Namen vieler Mittelstandsunternehmen aktuelle Schwierigkeiten darzulegen, zum Beispiel den Visa-Vergabeprozess der chinesischen Behörden gegenüber deutschem Fachpersonal. Man hoffe hier auf die Unterstützung der Bundesregierung.