MyMz
Anzeige

Schönthal/Döfering

Auf dem Radl zum Badeweiher

Im Rahmen der Ferienfreizeit der Gemeinde Schönthal steuerte eine ganze Reihe von Kindern mit dem OGV Döfering und auf dem Fahrrad den Rhaner Badeweiher an.

Die Kindergruppe auf ihren Rädern im „Gänsemarsch
Die Kindergruppe auf ihren Rädern im „Gänsemarsch" Foto: Schneider

Schönthal.Sofort nach der Ankunft lockten Sonnenschein und klares Wasser die Kinder ins kühle Nass. Eine kleinere Gruppe vergnügte sich auf der Spielwiese mit Ball- und Federballspielen. Die Betreuerinnen warteten bei einer Spielpause mit Kuchen, Getränken und Eis auf. Besonders angetan hatte es den Kindern ein Sandhaufen aus Quarzsand, der natürlich hervorragend geeignet zum Buddeln und Matschen war. Auch gut genutzt wurde von einigen Kindern der Mühlbierl, der mit seinen vielen herumliegenden Ästen und Zweigen sofort als hervorragend für den Bau eines kleinen Baumhauses befunden wurde. (wsc)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht