Polizei
Auffahrunfall an Ampelkreuzung

Autofahrer bremste wegen Gegenverkehrs vor dem Abbiegen ab - schon krachte es. Zwei Insassen wurden leicht verletzt.

17.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Auffahrunfall in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham gerufen. −Foto: Marcus Führer/dpa

Zu einem Auffahrunfall zweier Pkw in der Werner-von-Siemens-Straße kam es am Samstag in den frühen Morgenstunden. Nach Auskunft der Polizei fuhren die zwei Fahrzeuge stadtauswärts und wollten in den Mittelweg abbiegen. Dabei übersah ein 22-jähriger Subaru-Fahrer, dass der Vorausfahrende aufgrund von Gegenverkehr verkehrsbedingt warten musste und fuhr auf.

Die beiden Insassen des vorausfahrenden Pkw wurden durch die Kräfte des Anstoßes leicht verletzt und begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 4500 Euro.