Polizei
Auffahrunfall fordert drei Verletzte

In Altenkreith auf der Bundesstraße 85 hat es am Donnerstagabend gekracht. Feuerwehr und Rettungsdienst eilten zum Unfallort.

17.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:18 Uhr
Der Ford fuhr auf den Subaru auf. −Foto: Bastian Schreiner

Ein Auffahrunfall auf derBundesstraße 85in Altenkreith hat am Donnerstagabend die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus, eine wurde vor Ort behandelt. Der Streckenabschnitt musste länger gesperrt werden.

Ein Subaru-Fahrer aus dem Raum Bad Kötzting war gegen 18.45 Uhr vom provisorischen Kreisverkehr kommend in RichtungRodingunterwegs, als er verkehrsbedingt anhalten musste. Hinter dem Subaru fuhr ein Ford. Dass das vor ihm fahrende Auto abbremst, hat der Ford-Fahrer, der aus dem Landkreis Regen stammt, wohl zu spät bemerkt, weshalb er voll in das Heck des Subaru krachte.

Leichte Verletzungen

Der Subaru-Fahrer wurde leicht verletzt, konnte aber vor Ort behandelt werden. Die Beifahrerin, seine Mutter, wurde mit leichten Verletzungen ins Chamer Krankenhaus gebracht. Ebenso wie der Unfallverursacher, der sich auch leichte Verletzungen zugezogen hatte.

Zur Unfallstelle eilten Dominik Lommer als Einsatzleiter Rettungsdienst, ein Notarzt, zwei Rettungswägen sowie die ehrenamtliche Unterstützungsgruppe Roding. Die Rodinger Polizei schätzte den Sachschaden vorläufig auf insgesamt 15 000 Euro. Ein Auto hatte per eCall einen automatischen Notruf abgesetzt.

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz waren die Feuerwehren Altenkreith und Mitterdorf. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Roding konnte abbestellt werden, wie Kreisbrandmeister Hubert Hofweber und Altenkreiths Kommandant Patrick Hofweber informieren. Die Einsatzkräfte regelten den Verkehr und banden auslaufende Betriebsstoffe. Der Abschnitt blieb einige Zeit gesperrt.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.