Polizei
Auffahrunfall in Cham: Zwei Verletzte und 15.000 Euro Schaden

26.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:10 Uhr
Kettenreaktion in Cham: Der Seat krachte auf den weißen BMW, der schließlich noch den blauen BMW touchierte. −Foto: Bastian Schreiner

Ein folgenreicher Auffahrunfall hat sich am späten Mittwochvormittag in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham ereignet. Insgesamt waren vier Fahrzeuge involviert, drei davon direkt betroffen.

Laut Polizeiangaben war ein Auto gegen 11.15 Uhr stadtauswärts unterwegs und wollte links auf den Parkplatz der Fast-Food-Kette McDonald's einbiegen. Daraufhin bremsten zwei dahinter fahrende BMW (ein blaues und ein weißes Modell) ab und hielten an. Dies bemerkte die Person im dahinter folgenden Seat wohl nicht und krachte in das Heck des weißen BMW, der wiederum durch die Wucht des Aufpralls gegen den blauen BMW stieß. Die Folge der Kettenreaktion: Insgesamt rund 15000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte.

Wie die Polizei informiert, wurde eine Person im Seat mittelschwer und eine im weißen BMW leicht verletzt. Der Fahrer des blauen BMW blieb unverletzt. Die Verletzten kamen laut Einsatzleiter Tobias Muhr zur weiteren Behandlung ins Chamer Krankenhaus. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt zwei Rettungswagen und einem Krankentransportwagen aus Neustadt an der Waldnaab, der zufällig vor Ort war, im Einsatz.

Zudem wurden die Feuerwehren Cham und Altenmarkt mit Kreisbrandmeister Michael Engl an der Spitze alarmiert. Die Straße wurde für einige Zeit komplett gesperrt, weshalb es zu Rückstaus im Stadtgebiet kam.

− bs