CHAM/KATZBACH
Auftakt bei den Talschützen mit einem Wanderpokal

Schon lange ist es bei den Talschützen Tradition, dass zur Katzbacher Kirta die neue Schießsaison mit dem Alois-Babl-Gedächtnisschießen eröffnet wird.

09.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:34 Uhr
Karl Pfeilschifter
Maria Hutterer (l.) gewann den von Beate Holzinger (M.) gestifteten Wanderpokal. Schützenmeister Franz Pillmeier (r.) gratulierte. −Foto: Karl Pfeilschifter

Damit gedenken ist ihrem langjährigen Mitglied und Vereinskassier Alois Babl. Diesmal war die Eröffnung der Schießsaison etwas Besonderes. Neben der Sommerpause lag hinter den aktiven Schützen auch die pandemiebedingte Pause. So war es nicht verwunderlich, dass der Schießauftakt auch sehr gut besucht war. Ein Wanderpokal, gestiftet von Beate Holzinger, stand im Mittelpunkt dieses Schießabends. Mit einem 24.5 Teiler zeigte sich Mario Hutterer am treffsichersten. Sabine Pillmeier belegte mit einem 86,1 Teiler Platz zwei. Knapp dahinter war Wolfgang Plötz jun., der einen 86,4 Teiler erzielte und damit seinen Vater Wolfgang Plötz sen. (91,9) hinter sich ließ. (cft)