MyMz
Anzeige

Ausstellung geht in die Verlängerung

Die Werke von Tanja Raith sind noch bis 14. Juni zu sehen.
Jakob Moro

Ausstellung in Roding verlängert: Tanja Raith und Andreas Blaimer freuen sich auf Besucher im Kulturhaus Fronfeste. Foto: Moro
Ausstellung in Roding verlängert: Tanja Raith und Andreas Blaimer freuen sich auf Besucher im Kulturhaus Fronfeste. Foto: Moro Foto: Jakob Moro

Roding.Die Ausstellung von Tanja Raith geht in die Verlängerung: Ihre Werke unter dem Motto „Farbflucht“ sind noch bis einschließlich Sonntag, 14. Juni, im Kulturhaus Fronfeste in Roding zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung am Donnerstag, Freitag, Samstag und am Sonntag – jeweils von 17 bis 20 Uhr.

Die Freude war groß, als Tanja Raith Anfang März bei der gut besuchten Vernissage ihre Bilder mit einem besonderen Rahmenprogramm vorgestellt hatte. Doch dann machte ihr das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung: Die Ausstellung musste geschlossen werden. Doch seit ein paar Wochen ist die Ausstellung wieder geöffnet. Es sei wieder gut angelaufen, so dass man jetzt verlängert habe. „Des gfreit uns sehr!“, sagt Raith voller Stolz. Deshalb hat die Fronfeste auch in dieser Woche am Donnerstag, Freitag, Samstag und am Sonntag – jeweils von 17 Uhr bis 20 Uhr – noch einmal geöffnet. Jedoch müssen die Auflagen erfüllt werden. So dürfen maximal acht Besucher in die Ausstellung und dies nur mit Mundschutz und den üblichen Abstandsregeln. Am Eingang müssen die Hände desinfiziert werden. Tanja Raith und ihr Mann Andreas Blaimer werden auch vor Ort sein. Sie freuen sich auf viele Besucher, auch wenn einige Vorschriften aufgrund von Corona zu beachten sind. „Aber es ist ein Lichtblick“, sagt Tanja und freut wie Andi über die Möglichkeit, die Ausstellung fortsetzen können.

„Mich inspirierten die Natur und der Wald“, so Raith. Dass Tanja Raith nicht nur eine ausgezeichnete Sängerin und Songschreiberin, sondern auch eine hervorragende Künstlerin ist, beweist sie in ihrer aktuellen Ausstellung „Farbflucht“ in Roding. Die Bilder von Tanja, an denen sie fast zehn Jahre fast täglich gearbeitet hat, sind groß – und bunt, sehr bunt. Also ein großer Farbenrausch. (rjm)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht