MyMz
Anzeige

Cham/Chammünster

Auszeichnung für Pfarrer Josef Schemmerer

Der Chammünsterer Seelsorger wurde von Bischof Voderholzer nun zum Bischöflich Geistlichen Rat ernannt.

Pfarrgemeinderat Franz Schneider nahm die Auszeichnung für Pfarrer Schemmerer von Bischof Voderholzer in Empfang.  Foto: Dr. Veit Neumann
Pfarrgemeinderat Franz Schneider nahm die Auszeichnung für Pfarrer Schemmerer von Bischof Voderholzer in Empfang. Foto: Dr. Veit Neumann

Cham.Im Anschluss an einen Gottesdienst im Regensburger Dom am Sonntag haben verdiente Priester und Weltchristen (Laien) Auszeichnungen aus der Hand von Bischof Dr. Voderholzer verliehen bekommen. Die Feierstunde fand im Kolpinghaus Regensburg statt. Pfarrer Josef Schemmerer aus Chammünster erhielt die Auszeichnung als Bischöflich Geistlicher Rat. Aufgrund einer Erkrankung konnte Pfarrer Josef Schemmerer selbst nicht kommen; Pfarrgemeinderatssprecher Franz Schneider war mit mehreren Personen aus der Pfarrei angereist, um die Auszeichnung entgegenzunehmen.

Bischof Voderholzer würdigte das Wirken von Pfarrer Schemmerer. „Ich bin sehr froh, dass Pfarrer Josef Schemmerer seinen Aufgaben sehr gut nachkommt“, sagte der Regensburger Bischof. Die Pontifikalvesper zuvor hatte der Bischof anlässlich des 7. Jahrestags der Bischofsweihe gefeiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht