Berufsschule Roding
Auszubildende legten Prüfungen ab

98 Metaller wurden in die Arbeitswelt entlassen. Einen außergewöhnlichen Abschied erlebten die Industriemechaniker.

23.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Außenstellenleiter L. Wachter stellte sich mit Benedikt Schmidt, Fabian Ebenschwanger, Florian Schinabeck, Lukas Pöschl sowie Christian Heimerl (Ausbilder Firma Crown) und Thomas Heuberger (Ausbilder Firma P&S, Cham) (v.l.) zum Gruppenfoto auf. −Foto: Susanne Braun

Die Berufsschule Roding durfte zum Jahresende 98 Metaller als angehende Facharbeiter in die Arbeitswelt entlassen. Besonders freute sich die Rodinger Schulfamilie, dass in jeder Ausbildungsrichtung Absolventen mit einem sehr guten Abschluss dabei waren, berichtet eine Mitarbeiterin der Werner-von-Siemens-Schule Staatliche Berufsschule. Diese Leistung nach 3,5-jähriger Ausbildung verdient Anerkennung. Während der Verabschiedung der Klassen im kleinen Rahmen durch die Klassenleiter, durften sich die Einser-Schüler über Cham-Gutscheine freuen.

Einen außergewöhnlichen Abschied erlebten die Industriemechaniker. Der schriftliche Teil der IHK-Prüfung musste verschoben werden, da die Prüfungsunterlagen am Vortag im Internet zum Kauf angeboten worden waren. Somit fiel der Nachholtermin auf ihren letzten Schultag. Deshalb überreichte Außenstellenleiter Ludwig Wachter die Zeugnisse nach der theoretischen Abschlussprüfung am Prüfungsort in Cham und nahm die Ehrung der besten Absolventen im Beisein der Ausbilder vor. Den besten Abschluss erreichte dabei Florian Schinabeck, der die Durchschnittsnote 1,0 erzielte. Sehr gute Abschlüsse erreichten außerdem Benedikt Schmidt, Fabian Ebenschwanger und Lukas Pöschl. Das Kollegium der Berufsschule Roding gratuliert den Abschlussschülern und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.