Defekt
Auto brannte in der Chamer Ludwigsstraße

Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst mussten in den Mittagsstunden ausrücken. Ursache war wohl ein technischer Defekt.

07.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:49 Uhr
Anna Heidenreich
Die Feuerwehr Cham brachte den Brand schnell unter Kontrolle. −Foto: Freiwillige Feuerwehr Cham

Am Mittwoch (7. Juli) fing in den Mittagsstunden ein Auto in der Ludwigsstraße Feuer. Vier Personen waren in dem Wagen, neben Fahrer und Beifahrer auch die zwei Töchter des Beifahrers, teilt Tobias Aschenbrenner von der Chamer Polizei mit.

Glücklicherweise wurde aber niemand verletzt. Der Fahrer hatte auf Höhe der Polizeiinspektion bemerkt, dass Rauch aus dem Motorraum drang, sagt Aschenbrenner. Kurze Zeit später habe das Auto dann schon gebrannt. Ursache sei vermutlich ein technischer Defekt im Motorraum. Am Fahrzeug, das nach Schätzungen der Polizei noch einen Wert von circa 1000 Euro hatte, entstand ein Totalschaden. (hn)