Notfall
Auto erfasst Familie mit vier Kindern

Drei Kinder mussten nach dem Unfall in Falkenstein schwer verletzt in Kliniken. Zwei Hubschrauber waren im Einsatz.

14.01.2021 | Stand 16.09.2023, 4:22 Uhr
Der Mercedes erfasste die Familie auf dem Gehweg. −Foto: Thomas Mühlbauer

Es war ein Bild es Schreckens, das sich den Einsatzkräften am Donnerstagvormittag um 10.45 Uhr nach einem Unfall im Ortszentrum von Falkenstein bot. Ein fahrerloses Auto war ins Rollen geraten und erfasste vier Kinder sowie deren Mutter.

Die Rodinger Polizei schildert den Unfallhergang so: In der Nähe der Metzgerei wurde ein Mercedes abgestellt, der Fahrer machte sich auf in die Metzgerei, während seine Beifahrerin im Wagen sitzen blieb. Dann nahm das Unglück seinen Lauf: Der schwere Mercedes-Benz machte sich auf der abschüssigen Rodinger Straße selbstständig und nahm Schwung auf. Nach gut 100 Metern wälzte er einen Gartenzaun eines Grundstückes nieder. Doch der Wagen kam immer noch nicht zum Stehen – im Gegenteil.

Drei Kinder schwer verletzt

Schwerer Einsatz für die Retter

Die Feuerwehr Falkenstein regelte derweil den Verkehr. Den Sachschaden am Mercedes schätzt die Polizei auf 10000 Euro, am Gartenzaun auf 500 Euro. Warum sich der Mercedes selbstständig machte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. (rtn)

Feuerwehr: BRK
Die Feuerwehr Falkenstein sperrte den Streckenabschnitt ab. Den Einsatz leitete Kommandant Stefan Reichhart, unterstützt wurde er dabei von Kreisbrandmeister Christian Meier.: Das Rote Kreuz rückte mit drei Rettungswägen, den Helfern vor Ort und zwei Notärzten aus. Hinzu kamen die Hubschrauber Christoph 80 und 15. (rtn)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.