Blaibach/Pulling
Autobrand bei Pulling war schnell unter Kontrolle

Am Montagnachmittag wurden die Feuerwehr Blaibach, Kreisbrandmeister Alexander Beier, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Auto-Brand bei Pulling alarmiert.

07.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:53 Uhr
Die Blaibacher Feuerwehr war am Montagnachmittag bei einem Autobrand bei Pulling im Einsatz. −Foto: WebTeam Inspektion Bad Kötzting

Der Fahrer bemerkte aufsteigenden Rauch, innerhalb kürzester Zeit loderten Flammen aus der Motorhaube. Er konnte noch in einen Feldweg einbiegen und verließ zum Eigenschutz den Wagen. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer zögerte nicht lange und half mit einem Feuerlöscher. Es gelang ihm, die Flammen zu lösen. Die Feuerwehr kontrollierte den Pkw mit der Wärmebildkamera. Durch den Brand im Motorraum wurden auch Schläuche in Mitleidenschaft gezogen, weshalb die Straße mit Öl verunreinigt wurde. In Abstimmung mit der Polizei wurde die Fahrbahn mit Ölbindemittel abgekehrt. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen.(kff)