Polizei Bad Kötzting
Autodiebe im Landkreis Cham unterwegs

In Bad Kötzting klauten Verbrecher einen VW Bus. Sie sind mit einem gestohlenen Audi mit Hamburger Kennzeichen unterwegs.

20.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:45 Uhr
Die Polizei Bad Kötzting warnt vor den Verbrechern. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am gestrigen Dienstag entwendeten in Bad Kötzting zwei bisher unbekannte Täter einen weißen VW Bus, der unversperrt vor einer Firma in der Pfingstreiter Straße abgestellt war. Die Geschädigten entdeckten ihren zuvor entwendeten Pkw dann kurze Zeit später nicht weit vom Tatort entfernt. Die beiden ebenfalls vor Ort befindlichen Täter flüchteten unerkannt mit einem silbernen Audi A6 mit Stufenheck, an welchem die amtlichen Kennzeichen HH-PE 8649 angebracht waren.

Ermittlungen ergaben, dass der Audi drei Tage zuvor in Roding und die Hamburger Kennzeichen letzte Woche in Cham von einem schwarzen Opel entwendet wurden. Die Täter sind wohl schon mehrere Tage im Bereich Landkreis Cham unterwegs und auf der Suche nach VW-Bussen. Die Ermittlungen hat die Kripo in Furth im Wald übernommen.