Ermittlungen
Autofahrer mit 2,5 Promille erwischt

Bei einem 60-Jährigen aus dem Landkreis Cham hat die Polizei Alkoholgeruch festgestellt. Ein Strafverfahren ist die Folge.

12.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:36 Uhr
Die Polizei führte allgemeine Verkehrskontrollen durch. −Foto: Schreiner

Am Donnerstag gegen 17 Uhr hat die Polizei einen 60-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis mit seinem Audi kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte starker Alkoholgeruch im Inneren des Fahrzeugs festgestellt werden. Auch vom Fahrer selbst ging ein starker Alkoholgeruch aus, worauf dieser einem Atemalkoholtest unterzogen wurde. Der Test ergab einen Wert von circa 2,5 Promille. Somit wurden vom Fahrer anschließend die Pkw-Schlüssel, sowie sein Führerschein sichergestellt. Er hat sich nun in einem Strafverfahren hinsichtlich einer Trunkenheitsfahrt zu verantworten.