Polizeikontrolle
Autofahrer wollte auf Drogen über Grenze

In Furth im Wald hielt die Polizei einen Wagen mit vier Insassen auf. Der Fahrer hatte Amphetamine konsumiert.

27.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:50 Uhr
Die Polizei leitete ein Verfahren ein. Die vier durften aber weiterreisen. −Foto: Michael Gruber

Am Donnerstagnachmittag haben Beamte der Schleierfahndung einen Audi A 8 mit polnischer Zulassung kontrolliert. Das Fahrzeug war mit vier jungen Männern besetzt, die auf dem Weg von Hessen nach Polen waren. Bei dem 33-jährigen Fahrer, einem polnischen Staatsangehörigen aus der Nähe von Oppeln, mit Wohnsitz in Frankfurt am Main, stellten die Beamten Anzeichen auf Drogenkonsum fest.

Bei einer Befragung räumte der Mann ein, Amphetamine konsumiert zu haben. Es wurde einBlutentnahme angeordnetund ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Das Steuer des Wagens übernahm einer der weiteren Fahrzeuginsassen nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen.