Polizei
Autos stoßen bei Grafenwiesen zusammen

Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Opel. Zahlreiche Rettungskräfte eilten zum Unfallort.

29.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:32 Uhr
Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde im Frontbereich teils erheblich beschädigt. −Foto: kht

Ein Vorfahrtsverletzung war am Freitag Ursache für einen Unfall auf der Staatsstraße 2140 in Grafenwiesen. Aus Voggendorf kommend wollte eine einheimische Fahrerin gegen 16.40 Uhr mit ihrem Kleinwagen in die Staatsstraße einbiegen und übersah dabei einen mit drei Personen besetzten Opel Corsa, der in Richtung Bad Kötzting unterwegs war.

Beim Einbiegevorgang kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, die dadurch im Frontbereich beschädigt wurden und auf der Fahrbahn zum Stehen kamen. Aufgrund des Meldebildes alarmierte die Leitstelle in Regensburg mehrere Rettungswägen des BRK, den Notarzt sowie die beiden Feuerwehren aus Grafenwiesen und Rimbach. Wie vom stellvertretendem BRK-Rettungsdienstleiter Tobias Muhr vor Ort zu erfahren war, wurde einer der Fahrzeuginsassen verletzt ins Krankenhaus transportiert und ein weiterer ambulant versorgt.

Der Straßenabschnitt war den Ausführungen von Kreisbrandmeister Konrad Kellner zu Folge von den Aktiven der beiden Feuerwehren komplett gesperrt worden. Zudem wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und der Brandschutz sichergestellt. An beiden Fahrzeuge entstand nach Aussage der Polizei erheblicher Sachschaden. (kht)