Feuerwehr Mitterdorf
Autounfall bei Roding: Überschlag endet glimpflich

06.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:03 Uhr
Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt. −Foto: Kreisbrandinspektion Cham

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein Autofahrer gegen 1 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen Lunz und Zenzing (Landkreis Cham) von der Straße ab.



Dabei überschlug es ihn in einem angrenzenden Feld, schlussendlich kam er wieder auf den Rädern zum Stehen. Der Mann blieb fast unverletzt, sodass er selbst aus seinem völlig demolierten Wagen aussteigen konnte.

Zur Verkehrsabsicherung und Erstversorgung wurde die Feuerwehr Mitterdorf alarmiert, ebenfalls rückte ein Rettungswagen zur Versorgung an, der den Verletzten ins Krankenhaus brachte. Von den Führungskräften der Feuerwehr fuhren Kreisbrandmeister Norbert Mezei und Kreisbrandinspektor Florian Hierl die Unfallstelle an.