Musik
A.VJU aus Cham hat eine neue Single

„Lost With You“ heißt das Lied von Anna Lachhammer. Für die Sängerin geht es jetzt privat nach Berlin.

28.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:40 Uhr
Gregor Raab
Anna Lachhammer veröffentlicht ihre nächste Single. −Foto: Capadol

Es gibt Neuigkeiten von Anna Lachhammer alias A.VJU. Ab Freitag, 29. Oktober, ist ihre aktuelle Single „Lost With You“ auf allen gängigen Plattformen verfügbar. In den letzten beiden Monaten hat die Künstlerin mit dem Produzenten Christian Trumpf von der Popakademie Mannheim an diesem Song gearbeitet. Dieser eingängige Pop-Titel mit sanften Tönen und einem Touch Melancholie zeigt eine weitere interessante Facette von A.VJU. Die Nummer ist authentisch und berührend zugleich, obwohl das Thema eigentlich aufwühlend ist.

„Lost With You“ ist ein Lied über die innere Zerrissenheit. „Die Angst, verletzlich zu sein, kämpft gegen den Mut, Gefühle zu gestehen“, erklärt die Sängerin. Mit einem größeren Team hat sie zum Song über den Dächern Mannheims ein Musikvideo gedreht. Darin ist eine Tänzerin bei Sonnenaufgang zu sehen, welche die besonderen Emotionen der Musik zusätzlich optisch untermalt.

Privat zieht A.VJU nun aber nach Berlin. Dort startet sie ein Praktikum in der TV-Branche. „Nebenbei möchte ich natürlich so viel Zeit wie möglich mit der Musik verbringen“, erklärt die junge Frau. Deswegen ist sie in der Hauptstadt auch auf der Suche nach zwei Bandmitgliedern für die Keys und die E-Gitarre, die ihre Live-Performance auf das nächste Level heben. So sei es für sie auch möglich, wieder größere Shows zu spielen. (cga)