Kontrolle in Rötz
B22: Fahrer mit 1,7 Promille erwischt

Ein 24-Jähriger ist bei Rötz in eine Polizeikontrolle geraten. Da er stark alkoholisiert war, erwartet ihn nun eine Anzeige.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:27 Uhr
Die Polizei stellte den Führerschein sicher. −Foto: Franziska Kraufmann/picture alliance

Am Samstag gegen 1.15 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald auf der Bundesstraße 22 im Gemeindebereich Rötz einen 24-jährigen Pkw-Fahrer aus dem LandkreisChamkontrolliert. Während der Kontrolle wurde schnell festgestellt, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Der Fahrer musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet zudem eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Auf seinen Führerschein wird er laut Polizeiangaben wohl für längere Zeit verzichten müssen.