Szene
Bad Kötzting nimmt vom Flash Abschied

Am Samstag stieg die allerletzte Party in der Bad Kötztinger Kultdisco Flash. Da kamen Gefühle und Erinnerungen hoch.

22.04.2018 | Stand 16.09.2023, 6:06 Uhr

33 Jahre waren die Tanzflächen im Flash ein Garant für lange, heiße Nächte. Das zeigte sich auch beim Schlussakt am Samstag. Fotos: Simon Tschannerl

„Wenn Freunde zur Familie werden“, dann ist der Ort, an dem man sich immer wieder trifft ein Stück Zuhause geworden. So oder so ähnlich könnte man die Großraumdisco „Flash“ in Bad Kötzting sehen, die am Samstag zum letzten Mal öffnete. Das Flash galt in den letzten 33 Jahren als ein „Rückzugsort der Jugend“, wo man abschalten und Freunde finden konnte.

In einem Punkt sind sich alle Besucher einig: Sie sehen dem Ende ihrer Lieblingsdisco mit einem weinenden Auge entgegen – nicht nur, weil das Flash als Disco seine Tore schließt, sondern weil sich auch ein Kapitel ihres Lebens schließt, in das sie nun tatsächlich nicht mehr durch kurzweilige Besuche zurückkehren können. Somit bleiben jedem nur seine eigenen und ganz persönlichen Erinnerungen an einmalige Erlebnisse in diesem Flash.

Wohnzimmer für Tobias

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Das „Anpacken“ gelernt

Lesen Sie hier: Nach 33 Jahren schließt das Kötztinger Flash. Gründe gibt es viele: von Party-Verhalten bis zu anstehenden Investitionen.

Sven und Sebastian aus dem Raum Arnschwang erinnern sich an viele Triple-Decker-Abende, die für sie das absolute Highlight gewesen seien. Die beiden Freunde hätten im Flash „a geile Zeit“ erlebt, wofür sie sehr dankbar seien. Dies sei vor allem durch die abwechslungsreichen Musikrichtungen, die immer gespielt würden, möglich gewesen. Jedoch betrauern auch sie das Ende des Rockabteils X-TRA.

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Cham lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.