Einsatz in Bad Kötzting
Bad Kötzting: Polizei trifft „Randalierer“ schlafend an

18.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:42 Uhr
Die Polizei konnte eine Trunkenheitsfahrt verhindern. −Foto: dpa

Bereits am Donnerstag, 16. Juni, ging bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting um 05.50 Uhr eine Mitteilung über einen Randalierer an einer Tankstelle in Bad Kötzting ein. Der offenbar alkoholisierte Mann war zuvor mit einem Kleintransporter zur Tankstelle gefahren und hatte sein Fahrzeug bei den Tanksäulen abgestellt, wie die Polizei mitteilt.

Als die Beamten an der Tankstelle eintrafen, hatte sich der Mann bereits zu Fuß in unbekannte Richtung entfernt. Bei der anschließenden Fahndung konnte der 28-jährige Mann jedoch schlafend auf einem Parkplatz im Stadtgebiet festgestellt werden. Da eine erhebliche Alkoholisierung vorlag, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.